Verhaltensanalyse

Teste Dein Verhalten (EGOGRAMM)  mit 143 kurzen Fragen.

Dieser Test wird Dir helfen, Dich selbst besser zu verstehen und mehr Erfolg im Umgang mit Menschen zu bekommen.

Kennst Du das?

Man hat sich falsch verhalten und schwört sich, es das nächste Mal richtig zu machen. Und dann begeht man prompt wieder den gleichen Fehler.

Menschen sind durch ihre Lebensgeschichte vorgeprägt. Erfahrungen aus der Kindheit und der Einflüsse durch das Elternhaus machen sie befangen, hemmen sie im Umgang miteinander und führen zu inneren Konflikten und sogar zu Krankheiten.

Mit Hilfe der Transaktionsanalyse (TA)‚ die in den USA entwickelt und wissenschaftlich begründet wurde, sind in kurzer Zeit große Erfolge erzielt worden. Millionen Menschen haben ihr Leben bereits durch die Transaktionsanalyse verändern können. Auch Du kannst durch diese Methode unbewusste Prägungen und Verhaltensabläufe bewusst machen, dadurch mit Dir selbst ins Reine kommen und Dein Verhältnis zu anderen Menschen aktiv verbessern.

Das unbewusst gesteuerte Verhalten des Menschen wird durch drei charakteristische Elemente bestimmt:

  • das Kindheits-Ich,
  • das Eltern-Ich,
  • das Erwachsenen-Ich.

Du kannst Dich von dieser unbewussten Steuerung nur dann befreien, wenn Du die drei zugrundeliegenden Verhaltenstypen genau kennst. Durch diesen Test wirst Du Dir Deiner „lch- Zustände“ bewusst und bist dadurch in der Lage, Deine eigenen Verhaltensweisen besser zu verstehen.

Das bedeutet für Dich: Du kannst frei von inneren Konflikten sein, über mehr Energie verfügen, weniger krank sein, mehr Freude am Leben haben, weniger Probleme und Streß erleben, mehr Erfolg im Beruf und Privatleben bekommen!

Teste JETZT Dein EGOGRAMM GRATIS HIER.