Unsere Mission:

Wir unterstützen die Menschen in Luxemburg und in der Großregion bei der Selbstheilung von geistigen, seelischen und psychosomatischen Schwierigkeiten sowie bei der Meisterung der verschiedenen Lebensprobleme. Dabei ist unsere Unterstützung stets Hilfe zur Selbsthilfe.

Dr. Wolf Barth, LuxemburgDr. Wolf Barth

Ich bin ein diplomierter und promovierter Psychologe und übe meinen Beruf seit mehr als 40 Jahren aus.

Einzigartig an meiner Arbeit ist

* die Integration von breitem und fundiertem Fachwissen mit umfangreichen Arbeits- und Lebenserfahrungen,
* die Integration von altem Wissen in neuem Bewußtsein sowie
* deren wirksame Umsetzung bei der Lösung verschiedenster Aufgaben und Probleme der Gesundheit, der Arbeit und des Lebens insgesamt.

In den letzten Jahren realisierte ich hervorragende Beiträge zum Mind Fitneß in der selbstbewußten Nutzung mentaler Potentiale für Gesundheit und Erfolg. Das von mir entwickelte synergetische MIND-Coaching in Tiefenentspannung verbindet bei der selbst-verantwortlichen kreativ-heilenden Arbeit im Unterbewußtsein die produktiven Ansätze u. a. der Synergetik-Therapie, der Dehypnotherapie, der Hypnosetherapie, des Mentaltrainings und des Neuro-linguistischen Programmierens.

Zu meiner Coaching- und psychotherapeutischen Praxis zählen auch verschiedene Verfahren zur Entspannung, Vitalisierung und Selbstheilung sowie Heilhypnosen u. a. zur Selbstliebe, Raucherentwöhnung und Gewichtsreduzierung, zum Abbau von Streß, Angst, Depression, Ausbrennen (Burn out) und anderer psychosomatischer Beschwerden, zur Bewältigung von Lebenskrisen.

 

marie_11.05.2013Marie Péporté
Ich bin in einer traditionellen Luxemburger Familie geboren und aufgewachsen. Dadurch erlernte ich bereits in der Kindheit, auch den „alten Weg“ zu gehen: Zuhören, Beobachten, Geschehen lassen, aus Erfahrung anderer lernen, in Verbindung mit der Natur sein, die Kraft des Geistes und ritueller Handlungen nutzen, stets im Urvertrauen bleiben.
Mehrere Jahre war ich in Deutschland in der Sterbebegleitung sowie in der Psychiatrie und medizinischen Notaufnahme tätig.
Ich bildete mich als Naturheilpraktiker aus und arbeitete über 10 Jahre als Heilerin sowie Gesprächs- und Hypnosetherapeutin in der Naturheilpraxis Dieter Polle in Berlin.
Ich bereicherte mein Wissen und bildete meine Fähigkeiten weiter aus mit Unterstützung anerkannter Heiler, Schamanen, Mentaltrainer, buddhistischer Mönche sowie durch ein Studium der Psychologie und Parapsychologie am „Institut für Parapsychologie und Grenzwissenschaften“ (IPG) in Deutschland.
Im Verlaufe der Jahre perfektionierte ich besonders meine Fähigkeiten der intuitiven Energiearbeit, woraus auch mein System der intuitiven Deutung des TAROTs entstand.
Ich bin auch bekannt durch mehrere Fernsehauftritte in den öffentlich-rechtlichen Sendern Deutschlands.
Gegenwärtig arbeite ich zugleich als Texterin sowie Buch- und Filmautorin.

Persönliche Website: www.marie-peporte.com